Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                                                                Hypnosetherapie
 
In der Hypnosetherapie, auch kurz Hypnotherapie, geht es um Heilung, um Lösung, um Entwicklung und um die Unterstützung beim Erreichen von Zielen.
 
Hypnosetherapie wurde schon immer in verschiedensten Kulturen und auch in Europa für Heilung, Meditation und religiöse Verbundenheitszustände eingesetzt.
 
Hypnotherapie hat nichts zu tun mit dem, was wir unter Showhypnose aus dem Fernsehen kennen.
 
Hypnotherapie arbeite mit Trancezuständen, die wir alle auch aus dem Alltag kennen. Wer kennt nicht das wunderbare Gefühl, fallenden Schneeflocken zuzuschauen und dabei ins Träumen zu kommen? Wer hat nicht schon einmal einer angenehmen Stimme oder Musik gelauscht und war plötzlich ganz bei sich selbst, in Erinnerungen, Gedanken und Gefühlen, die einfach so auftauchten? Wer hat sich nicht schon einmal beim Autofahren gefragt, wo eigentlich die letzte viertel Stunde geblieben ist und wie weit man schon gefahren ist? Wer hat sich nicht schon mal über gute Ideen gefreut, die einfach so aus heiterem Himmel kamen? All dies sind Trance-Zustände.
 
Auch in der Trance bleibt die Klientin oder der Klient immer sich selber treu. Es ist schlicht unmöglich, jemandem in der Trance etwas zu suggerieren, was er oder sie nicht will. Auch wenn die Showhypnose uns das versucht, vorzumachen.
 
Hypnotherapie ist eine wunderbare Methode, um aus schwierigen Lebenszuständen wieder oder erstmalig in Gefühle von Selbstliebe, Zuversicht und Glück zu kommen, Entscheidungen zu finden und zu treffen und diese ins Leben zu bringen, Schweres loszulassen, zu inneren Einsichten zu kommen, oder vieles mehr.
 
In meiner Praxis verbinde ich manchmal gerne Hypnotherapie mit Ideen aus HUNA, denn beides passt ganz wunderbar zusammen.