Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

HUNA

UA OLA LOKO I KE ALOHA
Heilung efolgt von innen durch Liebe

HUNA ist die alte und ursprüngliche Philosophie von Hawaii.

HUNA ist vor allem praktisch.
Wenn dir dein Leben nicht gefällt, ändere es.
Wenn es dir schon ganz gut gefällt, aber du noch glücklicher sein willst, nur zu!
Wenn du Probleme hast oder Konflikte, finden sich im HUNA viele Techniken, um wieder Erleichterung in solche Situationen zu bringen.
Wenn du krank bist, gibt es viele hilfreiche Übungen zur Selbstheilung.
HUNA ist ganzheitlich. Wie alle alten Kulturen basiert auch HUNA auf dem Wissen um die Göttlichkeit und Schöpferkraft der menschlichen Existenz.

Die sieben Prinzipien im HUNA
1. die Welt ist, wofür man sie hält
- ich kann meine Welt ändern, wenn ich mein Denken, Fühlen und Handeln ändere. Und zwar ganz real.


2. Es gibt keine Grenzen

- alles ist verbunden, alles ist eins, ich kann prinzipiell alles erreichen, auf jeden Fall viel, viel mehr, als ich annehme.


3. Energie folgt der Aufmerksamkeit
- ein sehr einfaches Prinzip, für alles, was ich erreichen will, auch die Grundlage für Telepathie und andere hilfreiche Anwendungen.


4. Jetzt ist der Augenblick der Macht
- Macht wird verstanden als Einfluss, als Kraft, nicht als Unterdrückung.
Wenn ich etwas erreichen will, macht es keinen Sinn, auf die Zukunft zu warten oder mich von der Vergangenheit hindern zu lassen. Achtsamkeit ist ein wichtiger Schlüssel in der Gegenwart zu sein. Jetzt ist auch der Augenblick, um glücklich zu sein. Es gibt nur das Jetzt.


5. Lieben heißt glücklich sein mit…
- Dies ist die Grundlage von Aloha, der gemeinsam erlebten Liebe, dem gemeinsamen Glück.
Wenn ich glücklich sein will, kann ich das mühelos erreichen, indem ich liebe und dankbar bin. Im HUNA gibt es die Technik des bewussten Segnens. Segnen im Sinne von verehren, Komplimente machen, etwas toll finden. Das Segnen findet im Stillen statt und ist eine sehr wirksame Methode, das Leben reicher zu machen, Frieden im innen und außen zu stiften und glücklich zu sein.


6. Alle Macht kommt von innen
- Dieses Prinzip ist eine Einladung zur Selbstermächtigung und Freiheit. Die Macht, die von innen kommt ist letztendlich die Selbstmacht, das eigene göttliche Potenzial. Schönheit lässt uns unseren göttlichen Aspekt erleben.


7. Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit
- Dies ist die Einladung, jede Theorie und jede Methode auf ihre Wirkung und ihren Nutzen hin zu hinterfragen. Hilft sie mir beim Erreichen meiner Ziele, dann bleibe ich dabei, hilft sie nicht, probiere ich etwas anderes aus.

Im HUNA-Coaching wird gespielt, gelacht, erlebt und ausprobiert. Auch hier gibt es keine Methodengrenzen. Viele Methoden aus dem HUNA finden sich ohnehin in anderen Schulen wieder, wie Imagination, Affirmation, Manifestation, Trance, Hypnose, energetische Techniken und vieles mehr. Die Basis ist eben die HUNA-Philosophie und die ist zutiefst auf diese Lebensenergie aufgebaut, die sich Liebe nennt.

Meine persönlichen HUNA-Lehrer waren und sind Serge Kahili King und Stewart Blackburn. Ich hatte das Glück, sie auch in Seminaren auf Hawaii zu erleben. Was ich inhaltlich von HUNA weitergebe, bezieht sich zu großen Teilen auf sie. Aber die Quellen sind in heutigen Zeiten unerschöpflich, das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, sich mit HUNA aktiv zu beschäftigen, zum Beispiel findet sich sehr viel Material auf www.huna.org